Mit zwei großen Bauvorhaben investiert der SSV Paulsdorf während der Corona bedingten Schließung in die Zukunft des Vereins. Neben einer neuen LED-Flutlichtanlage für den Sandplatz wurden die Tennisplätze mit einer modernen Beregnungsanlage ausgestattet.

Nur wenige Tage nach dem plötzlichen Tod des 1. Vorsitzenden Hans Demleitner begannen die Baumaßnahmen. Hans war ein großer Befürworter von Modernisierung. So war er von beiden Ideen sofort überzeugt und tat sein Bestes, dass eine Realisierung stattfinden konnte. Durch seine Vorarbeit konnten Fördermittel beantragt werden, welche die finanzielle Umsetzung für den Verein erst möglich machten. Als erstes Bauvorhaben konnte an zwei verregneten Tagen im Juni die neue LED-Flutlichtanlage ein Betrieb genommen werden. Durch die Firma Hudson wurde eine moderne Anlage montiert die auch aus ökologischer Sicht eine zukunftssichere Investition darstellt. Durch die einheitliche Ausleuchtung finden die Sportler nun optimale Bedingungen für den Trainings- und Spielbetrieb vor.

Nur wenige Tage später begannen auch die Bauarbeiten auf den drei Tennisplätzen der Tennissparte des SSV Paulsdorf, dem TC Rot-Weiß. Hier erfolgte der Einbau einer modernen Bewässerungsanlage für alle Plätze. Ziel war auch hier die Optimierung der Spiel- und Trainingsbedingungen, sowie eine ökologische Verbesserung. Die Möglichkeit jeden Platz einzeln ansteuern zu können sorgt für eine enorme Wassereinsparung. Auch eine deutliche Verbesserung der Platzqualität konnte innerhalb kürzester Zeit festgestellt werden. Abschließend spricht der SSV Paulsdorf dem BLSV, der Gemeinde Freudenberg, sowie dem Bundesministerium für Umwelt seinen Dank aus. Ohne die gewährten Fördergelder wären die Maßnahmen nicht realisierbar gewesen.

Die Umsetzung der LED Beleuchtung erfolgte mit freundlicher Förderung durch: