Home arrow Fussball
Freitag, 31. Oktober 2014
Hauptmenü
Home
News
Links
Unser Verein
Tennis
Fussball
Leichtathletik
Gymnastik
Administrator
Kalender
Advertisement
Sparte Fussball PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Matthias Schmien   
Freitag, 12. Januar 2007

Sparte Fußball       

Der SSV Paulsdorf nahm zu Saisonbeginn 1971/1972 den Spielbetrieb auf, Es wurden zwei Seniorenmannschaften, eine Jugendmannschaft (heute A-Jugend) und eine Schülermannschaft (heute C-Jugend) gemeldet. Der erste Trainer des SSV Paulsdorf war Josef Meiler aus Kümmersbruck Er leistete wertvolle Aufbauarbeit auch in organisatorischer Hinsicht. Ihm zur Seite stand als Spartenleiter Josef Jäger, der bis 1983, unterbrochen durch eine zweijährige Amtszeit von Josef Hoch bis 1983 die Sparte führte. Von 1983 bis 1991 stand Albert Aschenbrenner der Fußballsparte. Er wurde abgelöst von Hans Schlosser, der bis heute die Fußballabteilung mit großem Engagement und dem gleich großen Erfolg führt.
Seit Aufnahme des Spielbetriebs konnten die Mannschaften des SSV Paulsdorf unzählige Meisterschaften erringen. Eine stetige Aufwärtsentwicklung ist gerade bei der 1. Mannschaft, die seit je her als Aushängeschild des Vereins gilt, zu verzeichnen.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 11. August 2012 )
 

Statistik
Mitglieder: 33
News: 278
Weblinks: 15
Ticker
RSS Kicker Online

Template Powered by joomlabox.de